Laberecke

Abstand gewinnen

Jetzt wo ich mit der Rohfassung fertig bin, befolge ich mal einige Schreibratgeber und lass die Sache fürs erste ruhen.

Da die Geschichte auch ziemlich emotional ist schadet es tatsächlich nicht, sich erst einmal zu beruhigen.

Was ich in dieser Zeit mache, weiß ich noch nicht so ganz.

Vermutlich werde ich mich wieder mit anderen Ideen befassen, etwas plotten, versuchen Unstimmigkeiten zu beseitigen usw.

Meinen neuen Ansatz zu meinen Wächtern gibt es da ja auch noch und auch wenn dort an sich schon alles besser passt, muss das noch vernünftig sortiert werden.

Wichtig war mir vorerst ja nur, dass ich diese neue Idee direkt aus meinem Kopf bekomme.

Tatsächlich sind die neuen Ansätze, die gerade erst geboren wurden, am einfachsten runter zu schreiben, ohne das man viel nachdenkt. Zu meinem Glück war bei dieser kleinen Geschichte kein allzu großer Plotttwist, der mich hätte killen können.

Leider wird das nicht immer so sein.

Also, bevor ich mich an das Aus- und Überarbeiten mache, werde ich erstmal an etwas anderem schuften und hoffen, dass meine Motivation anhält, jetzt wo ich sie halbwegs wiedergefunden habe.

Hinterlasse einen Kommentar